Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Wir suchen dringend eine Reinigungskraft!

Wir suchen für unser DRK-Heim in der Krähenbadstraße in Alpirsbach eine regelmäßige Unterhaltsreinigung. Je nach Wetter und Nutzung wäre alle 1-2 Wochen ca. 2 Stunden zu reinigen, in Ferien- und Urlaubszeiten entsprechend weniger. Das DRK-Heim wird hauptsächlich für Fortbildungen und die Einsatzvorbereitung genutzt. Die Reinigungszeiten wären flexibel. Zur Besichtigung des Objekts vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Nehmen Sie Kontakt auf mit uns!

Matthias Frasch, 1. Vorsitzender
Mail
Tel 0172 4177208

Sanitätsdienst beim Hopfenfest 2024

Auf Du und Du mit dem Hopfenkarle - so macht der Sanitätsdienst Spaß!

Wie jedes Jahr wurden wir von der Alpirsbacher Klosterbräu beauftragt, den Sanitätsdienst auf dem Hopfenfest zu übernehmen. Große und kleine Wehwehchen waren zu versorgen. Dabei haben uns die Kameraden von der DLRG Alpirsbach tatkräftig unterstützt! Und natürlich auch der Hopfenkarle :-)

Wechsel an der Spitze des DRK-Ortsvereins Alpirsbach

Matthias Frasch wurde in der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines Alpirsbach zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Vorgängerin Dr. Jaleh Mahabadi hatte nicht mehr kandidiert.

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein

Unsere neue JRK Gruppe trifft sich ab dem 02.10.2024 wöchentlich immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im DRK-Heim Alpirsbach in der Krähenbadstr. 21. Es sind alle Kinder und Jugendlichen ab 13 Jahren herzlich willkommen!

Ansprechpartner ist Andreas Buschmann ... Fragen zum JRK beantwortet er gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mehr Infos zum JRK in Alpirsbach gibt es unter www.jrk-alpirsbach.de