Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Blutspende in Alpirsbach

Einladung zur Blutspende trotz Corona

Der DRK OV Alpirsbach e.V. lädt die Bevölkerung herzlich zur Blutspende am Dienstag 09. Februar 2021 von 14:30 bis 19:30 Uhr im Haus des Gastes Alpirsbach ein. Willkommen sind alle Spendenwilligen im Alter von 18 bis 72 Jahre. Auch wer in seinem Leben einmal Fremdblut erhalten hat, darf 2 Jahre danach wieder als lebensrettender Blutspender tätig werden. Ja auch in der Coronazeit. Zu beachten sind die Hinweise auf den Seiten des DRK- Blutspendedienst. Auch kann man zur zeit nicht einfach so vorbei kommen sondern muss sich vorher auf der Internetseite einen Termin machen unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/alpirsbach. Unser Kuchenbuffet ist leider so lange auch durch Lunchpakete ersetzt.

Ü 50er freuen sich über ihr zehnjähriges Bestehen

Der DRK Ortsverein Alpirsbach e.V. ist für Sie da

Der Ortsverein Alpirsbach e.V. des Deutschen Roten Kreuzes ist trotz schwieriger Lage nach wie vor mit den Helfer vor Ort aktiv. Er war einer der ersten im Landkreis Freudenstadt und hat dieses für die Bevölkerung sehr wertvolle System mit aufgebaut. Die Helfer arbeiten je nach Einsatzlage mit anderen Hilfsorganisationen, im Sinne einer optimalen Versorgung der Menschen in Alpirsbach und den Stadtteilen, zusammen. Durch die derzeitige Pandemie Situation wurden während des Lockdowns die Aktivitäten bei den Helfern vor Ort größtenteils herunter gefahren, bis geeignete Schutzmaßnahmen getroffen worden sind.

Ü 50er freuen sich über ihr zehnjähriges Bestehen

Die Ü 50-Gruppe des DRK-Ortsvereins Alpirsbach kann in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Allerdings muss die Feier wegen der Corona-Pandemie verschoben werden, erzählt der Sprecher der Gruppe, Michael Frick.

Lesen Sie den ganzen Artikel über das 10-jährige Bestehen unserer im Kreis Freudenstadt einmaligen DRK-Ü50-Gruppe:

Fasnet in Alpirsbach 2020

Fasnetsumzug 2020 in Alpirsbach

Mit insgesamt 11 Einsatzkräften unterstützten wir gestern den stürmischen Fasnetsumzug in Alpirsbach, bei dem wir drei mal helfen konnten🚨Wir sind für euch da, egal bei welchem Wetter💪🏼