Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Spenden statt Feiern

Einen symbolischen Scheck über die Summe von 250,- € überbringt die 1. Vorsitzende, Frau Betina Rock, von der Narrenzunft Alpirsbach e.V. dem DRK OV Alpirsbach e.V.. "Spenden statt Feiern" ist das Motto der Fasnet 2021, und so hat sich die Narrenzunft Alpirsbach kurzerhand dazu entschlossen, dem Roten Kreuz diese großzügige Spende zu machen. "Wir möchten uns für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit bedanken", sagt Betina Rock bei der Übergabe. Tobias Krautz, der stellvertretend für den Ortsverein den Scheck entgegen nimmt, freut sich über diese große Spende und Wertschätzung. Er spricht ein herzliches Dankeschön aus und hofft, dass wir Alle in 2022 wieder eine tolle Fasnet feiern können.

Olympia Dürrenberger-Sauer

Ü 50er freuen sich über ihr zehnjähriges Bestehen

Der DRK Ortsverein Alpirsbach e.V. ist für Sie da

Der Ortsverein Alpirsbach e.V. des Deutschen Roten Kreuzes ist trotz schwieriger Lage nach wie vor mit den Helfer vor Ort aktiv. Er war einer der ersten im Landkreis Freudenstadt und hat dieses für die Bevölkerung sehr wertvolle System mit aufgebaut. Die Helfer arbeiten je nach Einsatzlage mit anderen Hilfsorganisationen, im Sinne einer optimalen Versorgung der Menschen in Alpirsbach und den Stadtteilen, zusammen. Durch die derzeitige Pandemie Situation wurden während des Lockdowns die Aktivitäten bei den Helfern vor Ort größtenteils herunter gefahren, bis geeignete Schutzmaßnahmen getroffen worden sind.

Ü 50er freuen sich über ihr zehnjähriges Bestehen

Die Ü 50-Gruppe des DRK-Ortsvereins Alpirsbach kann in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Allerdings muss die Feier wegen der Corona-Pandemie verschoben werden, erzählt der Sprecher der Gruppe, Michael Frick.

Lesen Sie den ganzen Artikel über das 10-jährige Bestehen unserer im Kreis Freudenstadt einmaligen DRK-Ü50-Gruppe:

Fasnet in Alpirsbach 2020

Fasnetsumzug 2020 in Alpirsbach

Mit insgesamt 11 Einsatzkräften unterstützten wir gestern den stürmischen Fasnetsumzug in Alpirsbach, bei dem wir drei mal helfen konnten🚨Wir sind für euch da, egal bei welchem Wetter💪🏼