Altkleidersammlung / Altkleidercontainer

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Foto: Eine ehrenamtliche Seniorin in der Kleiderkammer hält einen  Stapel Kleidung und der Hand.

ACHTUNG!

Bis auf weiteres findet in Alpirsbach KEINE Altkleidersammlung des DRK Ortsvereins statt! Bitte nutzen Sie unsere Altkleidercontainer!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Altkleidercontainer in Alpirsbach und seinen Ortsteilen

Wir haben über die Firma FWS (www.fws.de), die eng mit dem Roten Kreuz zusammenarbeitet, Container für Altkleider und Schuhe aufgestellt. Die regelmäßige Leerung der Container ist durch die Firma FWS gewährleistet.

Die Standorte unserer Container

• Alpirsbach beim Rotkreuzheim in der Krähenbadstraße und in der Bahnhofstraße, Nähe Fa. Steinberger
  • Rötenbach in der Rötenberger Straße vor der Einfahrt zum Bauhof
  • Peterzell in der Hochwaldstraße
  • Ehlenbogen auf dem  Parkplatz bei der „Mittleren Mühle“
  • Reutin im Schlachthausweg

Kleidercontainer des DRK Alpirsbach wurden ausgetauscht und präsentieren sich in ansprechendem und informativen „Outfit“

Altkleidercontainer DRK AlpirsbachDie bisher schon vorhandenen Container des DRK Alpirsbach für Altkleider und Schuhe in Alpirsbach beim Rotkreuzheim in der Krähenbadstraße und in Peterzell in der Hochwaldstraße wurden vor kurzem ausgetauscht.

An weiteren Standorten wurden neue Container aufgestellt, nämlich in der Bahnhofstraße, Nähe Fa. Steinberger, in der Rötenberger Straße vor der Einfahrt zum Bauhof, in Ehlenbogen auf dem  Parkplatz bei der „Mittleren Mühle“ und in Reutin, Schlachthausweg, jeweils neben den Glas- und Papiercontainern

Der Ortsverein erhält eine Vergütung, die sich nach dem Gewicht richtet und die wir für unsere Rotkreuzaufgaben verwenden. Bitte benützen Sie deshalb ausschließlich die Container des Roten Kreuzes.

Bitte werfen Sie in den Container nur saubere und gebrauchsfähige Altkleider, Bettwäsche und Schuhe und benützen Sie den Container nicht als Müllbox und stellen Sie auch keine Kartons und sonstiges Verpackungsmaterial neben dem Container ab! Danke!

Außerdem können Sie gut erhaltene Kleidung einzeln in der Kleiderkammer des DRK Freudenstadt im Rotkreuzzentrum Hirschkopfstr. 18 im "KleiDRKauf!" abgeben! Weitere Informationen hierzu unter www.drk-kv-fds.de.