Blutspenderehrung 2014

Bürgermeister Reiner Ullrich konnte wieder treue Blutspender ehren. 10 Personen konnten für 10 Blutspenden geehrt werden, ebenfalls 10 Blutspender für 25 Blutspenden, zwei Personen gaben gar 50 mal ihr Blut und eine Person konnte der Bürgermeister für 75 Blutspenden ehren, das sind umgerechnet ca. 37 Liter Blut. Er dankte allen für die Bereitschaft, bereits seit Jahren immer wieder zur Blutspende zu gehen. Ohne dieses große Engagement wäre eine Versorgung vieler Opfer und Patienten, die dringend auf eine Blutkonserve angewiesen sind, nicht machbar und die Krankenhäuser gerieten in einen enormen Versorgungsengpass.

 

75 mal gespendet hat Walter Scheib, Alpirsbach, links auf dem Bild.

Mit einem kleinen Imbiss bedankte sich der Bürgermeister nochmals bei allen Blutspendern, ebenso beim DRK Ortsverein Alpirsbach, die die zweimaligen Blutspenden jährlich durch ihren Einsatz überhaupt erst ermöglichen.

Anprechpartner

michael.frick

Herr
Michael Frick

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

stv. Bereitschaftsleiter
OV Alpirsbach e.V.

Anprechpartner

oli.duerrenberger sauer

Frau
Olympia Dürrenberger-Sauer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Alpirsbach e.V.

1. Vorsitzende
Dr. Jaleh Mahabadi

Landhausstr. 15
72275 Alpirsbach

DRK-Heim
Krähendbadstraße 21

Tel.: (07444) 9565252
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

Volksbank Kinzigtal
BLZ 664 927 00
Konto 40749004

IBAN DE43 6649 2700 0040 7490 04
BIC GENODE61KZT         

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie nicht die Browsereinstellungen ändern, stimmen Sie dem zu. Mehr Informationen

Verstanden!