Spendenergebnis Januar 2018

Herzlichen Dank für ihre Blutspende

Am vergangenen Dienstag fand im Haus des Gastes der erste Termin in 2018 statt. 197 Spendenwillige waren bereit, ihr lebensrettendes Blut zu spenden. Willkommene 12 Erstspender durften wir begrüßen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben. Am Dienstag, 04. September 2018 von 14.30 – 19.30 Uhr findet im Haus des Gastes der zweite Termin statt.

Olympia Dürrenberger - Sauer

Spendenergebnis September 2017

Glückliche Gewinner bei der Blutspende

Am vergangenen Dienstag hatte das DRK OV Alpirsbach e.V. die Bevölkerung zum Blutspenden eingeladen. 201 Blutkonserven wurden von 210 Spendenwilligen entnommen. Erfreuliche 12 Erstspender konnten begrüßt werden. Herzlichen Dank dafür. Bei dem im Januar gestarteten Gewinnspiel gab es tolle Gutscheine zu gewinnen. Den 1. Platz hat Frau Viola Gutmann mit einem Gutschein über 40,-€ im Gasthof Löwen- Post gewonnen. Platz 2 belegt Herr Jürgen Spingler mit einem Gutschein aus der Pizzeria Bella Roma über 25,-€. Den 3. Platz hat sich Herr Carl Schuler gesichert mit einem 15,-€ Gutschein von der Confiserie Heinzelmann. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Spendenergebnis Januar 2017

Blutspenden bei winterlichem Wetter

Herzlichen Dank für ihre Blutspende!

Am vergangenen Dienstag fand im Haus des Gastes eine Blutspendenaktion statt. Trotz winterlichen Verhältnissen durften wir 188 Spendenwillige begrüßen, darunter 8 Erstspender. Unseren herzlichen Dank richtet sich an alle, die sich die Zeit genommen haben um eine lebensrettende Spende abzugeben. Leider fällt seit Jahren die Anzahl der Spendenwilligen in Deutschland, was wir in Alpirsbach auch zu spüren bekommen. Mit dem Start des Gewinnspieles zum Januartermin hoffen wir, dass unsere treuen Stammspender vielleicht noch den einen oder anderen Spender aus dem Umfeld zum zweiten Termin am Dienstag, 05.09.2017 mitbringt, es gibt Gutscheine aus der Alpirsbacher Gastronomie zu gewinnen.

Olympia Dürrenberger-Sauer

Spendenergebnis August 2016

Blutspenden bei sommerlichem Wetter

Am vergangenen Dienstag fand im Haus des Gastes der zweite Blutspendetermin in 2016 statt. Trotz sommerlichem Wetter konnte das Blutspendenteam 202 lebensrettende Blutkonserven zur Blutspendenzentrale nach Baden- Baden mitnehmen. 11 Erstspender fanden erfreulicherweise den Weg zu uns. Wir möchten uns bei unseren Spendern herzliche Bedanken, die sich trotz strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen 2 Stunden Zeit für die gute Sache genommen haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017.

Olympia Dürrenberger -Sauer

michael.frick