Vereinsausflug nach Kulmbach

Am Samstagmorgen brach das DRK in Alpirsbach zu einem zweitägigen Ausflug auf. Beim ersten Stopp gab es erstmal Kaffee und Butterbrezeln, sodass jetzt alle wach und gut gestärkt in den Tag starten konnten. Gegen 10Uhr in Nürnberg angekommen, wurde die Gruppe von einem engagierten Stadtführer begrüßt und detailliert durch die Innenstadt geführt. Beim anschließenden freien Aufenthalt konnte der Mittelaltermarkt oder eine Gartenwirtschaft aufgesucht werden.

Es folgte die Weiterfahrt nach Kulmbach, dies war der Zielort. Dort angekommen, wurde das Wahrzeichen der Stadt besucht, die Passenburg mit den vier beherbergten Museen. Das Highlight jedoch war das Abendprogramm mit einer reichhaltigen Kapuzinertafel und einem singenden „ Mönch“. Nach kurzer Nacht und einem leckeren Frühstück stand eine Frankenfloßfahrt auf dem Main an. Die fast dreistündige Fahrt wurde von Bordmusikanten und strahlendem Sonnenschein begleitet. Leider folgte im Anschluss die Heimreise, doch die schönen Erinnerungen nehmen die Ausflügler mit nach Hause.

Olympia Dürrenberger - Sauer

Anprechpartner

Jaleh Mahabadi

Frau
Dr. Jaleh Mahabadi

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Vorsitzende
OV Alpirsbach e.V.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Alpirsbach e.V.

1. Vorsitzende
Dr. Jaleh Mahabadi

Landhausstr. 15
72275 Alpirsbach

DRK-Heim
Krähendbadstraße 21

Tel.: (07444) 9565252
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

Volksbank Kinzigtal
BLZ 664 927 00
Konto 40749004

IBAN DE43 6649 2700 0040 7490 04
BIC GENODE61KZT         

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie nicht die Browsereinstellungen ändern, stimmen Sie dem zu. Mehr Informationen

Verstanden!